Viva Kerwa Forever

 

Wenn alle auf Di schimpfen weilst zu laut und groß wor'n bist in all den Jahr'n die hinter uns lieg'n

Und die Leut Dich nimmer schätzen für die Art und Weise wies'd uns dienst

Du bist alt geworden, hast den Charme verlor'n und Deine Tradition scheint zu verwehn.

In der Zeitung stehst auf Seite 1 wenn Kritiker was Schlechtes an Dir sehn


Mit Dir hab i des Schießen g'lernt, beim Bierbanksurfen des Hirn ang'rennt, nach Popcorn ging der Schmerz vorbei

Zu Deiner Musi hab I 'tanzt von Rock'n'Roll bis Egerland, für Jung und Alt war alles mit dabei

Im Karussel hab I dann g'merkt, dass Hubschrauber und Feuerwehr viel schneller sind als Maus und Pferd

Du hast mir erzählt vom Leben, der Welt wie sie nur Kinder seh'n und manch Verbohrte net versteh'n.

 

Kerwie, Kerwer, bist Du nicht mehr Kerwo, Kerwann kommst an?

Viva Kerwa Forever Viva Kerwa Forever

 

Die erste Maß hat bitter g'schmeckt, die zweite war a bodycheck, die dritte ging zurück durchs Hirn

Mei Eltern fanden's gar net schön, ham' mich verhöhrt nach dem Gescheh'n, am nächsten Tag stand Depp auf der Stirn

Und alles war am Vorabend wurscht, des einzige was plagt war Durst, probleme spülst mit Asbach weg

Die Kriege, bomben, Geld auf Schweizer Konten interessierte uns an Haufen dreck

 

Kerwie, Kerwer, bist Du nicht mehr Kerwo, Kerwann kommst an?

Viva Kerwa Forever Viva Kerwa Forever

 

Hast Freunde g'funden von nah und fern, aus Hamburg, Kiel, Berlin und Bern- Aus "Bamberg" und der Hallertau

Aus Bodenkirchen, Köln und Gladbach,Servus und Moin Moin mit Handschlag-griazi und ni hao.

Egal woher, ob dick ob dünn, mit Rollstuhl oder Doppelkinn - du bist so tolerant

Und wenn i alt und bucklig bin, mei Knochen mich nicht tragen können - nimmst du Mich an der Hand

 

Kerwie, Kerwer, bist Du nicht mehr Kerwo, Kerwann kommst an?

Viva Kerwa Forever Viva Kerwa Forever

 

Text und Musik: Montag